Mittwoch, 18. Januar 2012

Mein erster Pulli für mein Söhnchen :)

Huhu ihr Lieben

So hier kommt endlich das was ich zeigen wollte :)


Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2010 und die Stoffe hab ich bei Micha gekauft.

Der Pulli ist nicht perfekt geworden aber mein Sohn sah ihn und musste ihn direkt am nächsten Tag zur Kita anziehen.
Habe nur gemerkt dass ich entweder beim zuschneiden was falsch gemacht hatte oder beim zusammen nähen..
Da wo die Ärmel an das Vorder und Rückenteil angenäht wird passte alles nicht so ganz wie es sollte.
Dann rollt sich blöder Weise unten immer wieder der Stoff auf. Hätte ich echt mit einer zwilingsnadel oder so arbeiten müssen/sollen.

Ich kenn mich ja leider noch nicht so aus mit der ganzen Materie.
Aber ich denke für den Anfang doch ok oder?

Hatte mir direkt noch ein zu geschnitten doch der wartet schon recht lange darauf mal zusammen genäht zu werden.

Und was sagt ihr?

LG Rina

Kommentare:

  1. Ich find ihn klasse und deinem Sohn scheint er zu gefallen :)

    lg, die Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rina!

    Ich finde ihn auch total super geworden! Dort, wo du beschrieben hast, scheint der Stoff ein wenig wellig zu sein. Entweder hast du ihn aus Versehen gedehnt beim Nähen oder der Nähfuß drückt zu dolle, so dass der Stoff gedehnt wird.

    Ist aber nicht so schlimm :) ich find ihn klasse und die Sterne sind wirklich schön!!

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau etwas gewellt hat der sich. Obwohl ich versucht hab nicht zu ziehen und all das. hab erst gedacht es liegt daran dass ich was falsch zugescnitten hatte.
      Mir fehlt auch ein schöner versäuberungsstic oder sowas bis her steppe ich das alles normal ab und gehe dann noch mal mit einem Zick zack stich drüber. meint ihr das geht dann so?
      LG Rina

      Löschen
  3. Liebe Rina,

    ich find ihn auch schon super geworden - aber das hab ich dir ja schon mal geschrieben ;o)

    Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass du die Naht zuerst mit einem (engen?) Geradstich zusammennähst. Besser wäre in der Tat ein Elastikstich. Eigentlich müsste jede Nähmaschine so einen Stich haben - der sieht so ganz eng gezackt aus. Dann müsste es viel besser gehen. Benutzt du auch Stretch-Nadeln?

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    hmmm ich schau da mal gleich auf meine Machine.
    Hab mir ja extra jersey Nähnadeln gekauft oder wie die heißen.

    in dieser doofen Anleitung die bei der Nähma bei war steht nicht wirklich viel grrrr.

    LG Rina

    AntwortenLöschen